Nach Update auf Server 2019: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.

Copper Contributor

Guten Tag miteinander,

 

Nach dem Update von Server 2012 r2 auf 2019 bekomme ich in den Eistellungen an verschiedenen Stellen die folgende Meldung angezeigt: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.

Ein Effekt ist wohl auch, dass ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten kann. Genauer gesagt, wenn ich den Button Netzwerkerkennung einschalten aktiviere und abspeicher, dann ist der Button beim nächsten Aufruf der erweiterten Freigabeeinstellungen wieder deaktiviert.

 

Auf dem Server 2012 r2 war ein Sicherheitspaket von Kaspersky installiert, das bei dem Upgrade auf 2019 deinstalliert wurde. sind da eventuell noch Reste in der Registry vorhanden?

 

Grüße, Volker

3 Replies

I'd check here and with manufacturer about support for Server 2019

https://www.windowsservercatalog.com/

 

also check the hardware manufacturer's site for the latest ROM bios, firmware, chipset and driver support pack. An in-place upgrade is never recommended, better options is to clean install the operating system, patch fully, then migrate the roles or applications over to it.

 

 

 

@Dave Patrick Hallo David, das ist leider nicht die erhoffte Antwort. Gibt es keine Möglichkeit das Problem in der registry zu lösen? Dort sollte es ja liegen.

If the hardware is not supported then it doesn't mean it can't work but does leave all the component vetting up to the end user to do. In the end it may work but you're still left with an unsupportable system. A clean installation as opposed to an in-place upgrade is always recommended.