Windows 11 Updade Wrror DRIVER_PNP_WATCHDOG

Copper Contributor

Hallo,

auf meinem PC (komplett beschafft 2018) war Windows 10 Pro installiert. Am 02.09.2021 habe ich die Windows 11 Insider Preview installiert. Dies hat soweit auch alles ohne Probleme funktioniert. Jedoch bei dem Update von der Win11 Version von 10.0.22000.160 auf 22449.1000 hat der PC nach einem Neustart knapp 10 Minuten ohne irgendein Zeichen gebraucht bis dieser mir dann "DRIVER_PNP_WATCHDOG" ausgegeben hat. Im Windows Updateverlauf steht der Fehelrcode 0xc1900101.

 

- Ich habe sämtliche Programme und Treiber auf Udates geprüft und diese durchgeführt.

- Ich habe den PC komplett bereinigt.

- Ich habe alle Schritte aus diesem Video durchgeführt (https://www.youtube.com/watch?v=qQwK_vanBls).

- Ich habe alle Schritte von https://www.drivereasy.com/knowledge/how-to-fix-driver-pnp-watchdog-easily/ bis auf das Zurücksetzen durchgeführt.

-Ich habe via msconfig sämtliche Dienste aktiviert und neugestartet.

- Ich habe eine Festplattenüberprüfung durchgeführt.

 

Der Fehler kommt nach wie vor. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir heir einer helfen?

9 Replies
Hallo, habe genau dasselbe Problem, hast du eine Lösung gefunden?
Same problem here.
Ich habe hier leider immer noch nichts gefunden. Ich habe sämtliche Treiber noch einmal auf Aktualisierungen überprüft.
Den Inhalt vom Ordner "SoftwareDistributions" und "System32" habe ich komplett gelöscht. Da ich den "Catroot2" Ordner ebenfalls unter "System32" nicht löschen konnte habe ich den in "Catroot2.old" umbenannt, sodass dann ein neuer Ordner automatisch angelegt wurde.
In dem Ordner "SoftwareDistributions" liegen die neuen heruntergeladenen Windows Versionen. Nach dem Löschen wurde dann 22449... noch einmal neu heruntergeladen. Aber auch nach einem Neustart und den anderen -Schritten aus dem verlinkten Video kam dieser Fhler wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie gesagt. Es stecken keine USB Geräte am PC. Nach dem Klicken auf "Neustarten" ziehe ich sogar Maus und Tastatur raus.
exactly same

@Digitalpit same problem here

Same issue.

@Zacchino 

Mit der neuen Build geht es

Yes, it worked!