"Mic mute unavailable - Xbox Controller Bug"

Copper Contributor

Hallo!

 

seit dem letzten Update gibt es die Funktion WIN+ALT+K zum Stummschalten des Mikrofons.

Da ich Teams nicht nutze steht bei mir nur da "Mic mute unavailable". Soweit so gut.

 

Wenn ich aber meinen XBOX Controller benutze und die beiden Sticks bewege kommt auch unten das Pop-Up "Mic mute unavailable" und zwar immer und immer wieder. 

 

Also der Controller "tut so" als würde er diesen Befehl ausführen. Wie kann man das abschalten?

3 Replies
Hi Punschy,
Ich habe selbst mit dem Problem gekämpft und nach viel Recherche die zu nichts führte bin ich auf die Idee gekommen die Firmware des Controllers zu aktualisieren. Downloade dafür einfach die "XBox Zubehör" - App aus dem Microsoft Store herunter, starte sie, verbinde den Controller per USB Kabel mit dem PC und dann müsste da schon stehen, dass ein Update benötigt wird. Da klickst du dann drauf und es wird die neue Firmware installiert und danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Hoffe dir hilft meine Antwort :)

LG
Luca
Danke sehr, ich hatte seit 2 Wochen das Problem und mir darüber den Kopf zerbrochen aber keine Lösungen gefunden. Das Problem ist jetzt endlich behoben! Danke nochmals.

MFG Noah
This absolutely helped. Thank you very much for this suggestion. It helped me too.

Admittedly, I was starting to get really annoyed until your suggestion. So again, thank you.