Windows Server Summit 2024
Mar 26 2024 08:00 AM - Mar 28 2024 04:30 PM (PDT)
Microsoft Tech Community
LIVE

Beim Verbinden mit localhost:6516 trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

Copper Contributor

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit localhost:6516 trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

--

beim Installieren und ersten Verbinden fragt der PC das Zertifikat windows Admin Center ab, ich wähle das aus. gleich danach kommt obiger Fehler.

danach kommt die Abfrage des Zertifikats gar nicht mehr.

habe Firefox und MS Edge Chromium probiert, bei beiden derselbe Fehler.

 

im certmgr.msc sehe ich das Windows Admin Center Zertifikat mit selbigem Aussteller.

Wenn ich im Browser auf die Fehlermeldung klicke um mir das Zertifikat anzuzeigen, sehe ich dort einen Aussteller Kaspersky Root Certificate?

 

was mache ich hier falsch, wie bekomme ich das Admin Center auf einem Windows 10 Pro, Mitglied der Domäne, zum Laufen?

stört Kaspersky hier die Einbindung des Zertifikats und schmuggelt da selbst eins dazwischen?

muss in der Kaspersky Firewall dieser Port noch freigegeben werden (wobei das ja mit dem Zertifikat nicht zusammenhängen sollte).

 

ich nutze das von Windows Admin Center selbstgenerierte Zertifikat und keins, welches ich von extern bekommen habe.

0 Replies