Ich kann die Display Helligkeit in Win11 nicht mehr anpassen

Copper Contributor

Hey Techies da draussen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: Ich kann meine Display-Helligkeit nicht mehr anpassen.

 

Seit ich am Montag auf Windows 11 aktualisiert habe, habe ich bisher alles, was ich wollte, machen können. Dazu zählt aber leider nicht die Anpassung der Display-Helligkeit. Im Schnellmenü ist der Schieberegler einfach ausgraut, in den Einstellungen fehlt die Einstellungsmöglichkeit gänzlich. Auch wenn ich die physischen Tasten auf meiner Tastatur nehme, erscheit zwar diese kleine Anzeige oben links, passieren tut aber nichts. Auch mehrfache Neustarts haben nichts gebracht; alle Updates habe ich installiert.

 

Kennt da jemand von Euch eine Lösung dafür?

Danke!

2 Replies
Hey, Sorry, ich spreche kein Deutsch und benutze einen Übersetzer, Haben Sie versucht, Ihre Treiber zu aktualisieren, Sie können auch ein DXDIAG ausführen, indem Sie die WIN + R-Tasten drücken und DXDIAG eingeben, Ive hat auch einen Link zu einem Artikel hinzugefügt, der helfen kann, wenn Sie ihn ins Deutsche übersetzen können

https://www.guidingtech.com/ways-to-fix-screen-resolution-setting-grayed-out-problem-on-windows-10/

Hi hatte dasselbe Problem.

 

Versuch :

Geräte Manager - Monitor - und aktivier integrierten Monitor .

 

@iSurface