Fehler beim Erstellen von incoming webhook (Failed to create webhook)

Copper Contributor

Nach dem Betätigen der Taste "Erstellen" kommt ein Fenster mit folgender Fehlermeldung (s. auch Bild im Anhang):

 

:( Das hat leider nicht geklappt.

Failed to create webhook b2 URL for tenant TENANT-NAME

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es noch globale (Adminstrator-) Einstellungen, die noch vorzunehmen sind?

5 Replies

I ran into this issue today as well. I confirmed permissions are good. This is what I see:

:(
Something went wrong.
Failed to create webhook b2 URL for tenant COMPANY_NAME
RequestId: 2c64c06c-1dbb-4e20-81f5-18e80e165f15
Server: BN6PR13MB1379
Date: 12/8/2020 7:17:10 PM

@dpollmann Ran into this issue as well. I reached out on Twitter and was told that a push might have broken it. They suggested I post on Docs Q&A but I was then directed to post here. No updates on when this will be fixed. 

 

Original Post in Docs Q&A:

https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/190611/teams-error-when-attempting-to-add-new-inc...

Jetzt funktioniert es bei mir. Ich bin mir nicht sicher, warum. Eine Sache, die ich geändert habe, waren die Kanalberechtigungen. Diese habe ich von "Benutzerdefiniert" auf "Alle Aktivitäten " geändert. Danach hat es funktioniert. Jetzt funktioniert es allerdings auch bei Kanälen, deren Berechtigung auf "Benutzerdefiniert" steht. Daher bin ich unsicher, dass es daran gelegen hat.

Bei mir stehen die Kanalbenachrichtigungen auf "Alle Aktivitäten" und es geht nicht. Es kam allerdings einmal eine Meldung aus der App heraus, nachdem ich den webhook de- und wieder neu installiert habe, dass "Etwas mit der Authentifizierung nicht geklappt hat. Entweder ist die Sitzung abgelaufen oder Drittanbietercookies sind im Browser deaktiviert."