Externe Kamera mit Windows Hello benutzen während das Surface Book geschlossen ist

Copper Contributor

Ich würde gerne mein Surface Book welches an einer Dockingstation mit zwei Bildschirmen angeschlossen ist, mit Windows Hello und Face recognition öffnen selbst wenn es zugeklappt ist.

 

- Das Problem: Die Kamera wird immer erkannt und ich kann sie für alles Benutzen auch um Hello einzurichten, jedoch sobald dass Surface im abgemeldeten Modus zugeklappt ist, wird die Kamera nicht mehr erkannt. Sobald das Surface jedoch auch nur einen cm angehoben wird, schaltet sich die Kamera  ein und man kann sich einloggen.

 

- Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich mich mit Face recognition einloggen kann, ohne das Surface aufzumachen?

2 Replies

@namenlos20502  Ich hatte das gleiche Problem mit einem Dell XPS-Laptop. Wenn der Deckel geschlossen war, wurde der Logitech Brio nicht für die Windows Hello-Authentifizierung verwendet. Ich konnte das Problem lösen, indem ich folgende Bios-Einstellung geändert habe: Power / "Enable Lid Switch" auf OFF. Die Gesichtserkennung funktioniert jetzt mit der externen Webcam, auch wenn der Deckel geschlossen ist.

@namenlos20502 

 

Mein Workaround war der, dass ich die interne Kamera im Geraete-Manager deaktiviert habe. Wie gesagt, ein Workaround, denn charmanter waere es, wenn Windows es automatisch erkennt, wenn das Notebook zugeklappt ist und dann die externe Kamera fuer zur Anmeldung nutzt.