SharePoint - Workflow Historie

Copper Contributor

Moin moin,

und zwar haben wir für unsere Auszubildenen eine SharePoint Seite gebaut wo sie ihre Berichtshefte hochladen können, und dann eine Genehmigungsworkflow starten. Der Workflow ist der Standardgenehmigungsworkflow der "mitgeliefert" wird.

Generell funktioniert auch alles bloß die Workflow Historie zeigt nicht alle Workflows...

Aktuell sehe ich nur die Workflows bis 30.Mai.

In der Liste "Workflow-History" sind alle 267 Workflows hinterlegt. Bloß halt nicht in der Aufgabenliste "Alle Vorgänge". Und das verstehe ich nicht. In der Aufgabenliste sind nur 13 Elemente. Und die Liste "Workflow-History" kann man ja keinem "normalen" User geben zum kontrollieren ob alle Workflows genehmigt sind.

Ich habe geschaut aber nirgends kann ich in der Aufgabenliste "Alle Vorgänge" irgendwo angeben wie viele Workflows angezeigt werden sollen.

1 Reply

Servus @HeineDustin,

In SharePoint gibt es tatsächlich eine standardmäßige Ansichtsbeschränkung für Listen wie die "Alle Vorgänge"-Aufgabenliste. Standardmäßig werden in SharePoint-Listen nur eine begrenzte Anzahl von Elementen angezeigt. Dies dient dazu, die Leistung zu optimieren und die Benutzeroberfläche übersichtlich zu halten.

Um die Anzahl der angezeigten Workflows in der "Alle Vorgänge"-Aufgabenliste zu erhöhen, können Sie die Listeneinstellungen ändern. Folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zur "Alle Vorgänge"-Aufgabenliste.

2. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie "Listeneinstellungen" aus.

3. Unter "Allgemeine Einstellungen" klicken Sie auf "Listeneinstellungen ändern".

4. Suchen Sie den Abschnitt "Ansichtsbeschränkungen" und ändern Sie den Wert für "Elemente, die in dieser Ansicht angezeigt werden sollen" auf eine höhere Zahl (z. B. 100 oder 200).

5. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie die Ansichtsbeschränkungen erhöht haben, sollte die "Alle Vorgänge"-Aufgabenliste mehr Workflows anzeigen können.

Please click Mark as Best Response & Like if my post helped you to solve your issue.
This will help others to find the correct solution easily. It also closes the item.

If the post was useful in other ways, please consider giving it Like.

Kindest regards,

Schöne Grüße

Leon Pavesic