What's up on GDPR /DSGVO policies in Germany with MS 365?

Steel Contributor

Hallo zusammen,

Heute habe ich bei der IHK Nürnberg ein Webinar zur DSGVO genossen und ich frage mich, wie der Stand bei der Datenschutzkonferenz hinsichtlich MS 365 ist?

 

Hat #MicrosoftDeutschland schon geantwortet oder ticken wir Bayern mal wieder zu spät? Ich weiß, Security & Compliance ist mir kein Fremdwort mehr :)

Hier ist für Euch der (wahrscheinlich veraltete?) Link zur letzten Verlautbarung am 02.10.20:

https://www.lda.bayern.de/media/pm/20201002_office365.pdf

Ich glaube, es wäre für #MicrosoftDeutschland von Vorteil, MS Teams und MS 365 als DSGVO konform auch deutlich zu präsentieren, sonst wissen mal wieder nur wir Admins davon...

 

Da mich Kunden immer wieder fragen, ob die Office Cloud jetzt endlich DSGVO- konform ist, aber von der Konferenz statt dem Einsatz eines weiteren AK noch nichts Weiteres gekommen ist, frage ich mal in die Runde? Was sagt Ihr Euren Kunden / Admins/ DSBs/ Mitarbeitern, wenn MS Teams als Konferenztool schon im Einsatz ist oder darüber nachgedacht wird? 

 

Habt alle einen schönen Abend,

herzliche Grüße von Eva Vogel

 

1 Reply

@Eva Vogel 

Hello! You've posted your question in the Community Discussion space, which is intended for discussion around the Tech Community website itself, not product questions. I'm moving your question to the Microsoft Security and Compliance space - please post security and compliance questions here in the future.