Fotovorschau in Onedrive geht nicht mehr

Copper Contributor

Habe seit heute ein Problem mit der Fotovorschau in Onedrive. Es wurde von meiner Seite nicht's geändert.

 

Es wird nur noch das Standartbild mit den Hügeln angezeigt. Das Foto wird nicht mehr geladen. Bis jetzt hat die Vorschau immer super und einwandfrei funktioniert. Es kann auch nicht an der Internetverbindung liegen, da auch kleine Fotos mit nur wenigen kb nicht geladen werden. Die Vorschau wird bei mehrer Personen nicht angezeigt, also vermute ich das ein Bug oder Problem bei Microsoft selbst ist.

 

Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?

2 Replies

@ffmistlberg  Bei mir besteht das selbe Problem mit jpg-Dateien. Allerdings gilt das nur für neu angelegte Ordner. Bei bestehenden Ordnern werden die Vorschauen nach wie vor angezeigt. Es ist auch nicht möglich über das Kontextmenü eine Vorschau zu erhalten. Hier erscheint die Fehlermeldung "Für diese Datei scheint es keine Vorschau zu geben, die wir Ihnen zeigen können."

Kuriosität: Bei neu angelegten Ordnern mit .cr2-Dateien (Raw-Format) werden Vorschauen angezeigt. Diese sehen allerdings anders aus als bei bestehenden Ordnern (siehe Anlage).

@ffmistlberg Ich hatte das gleiche Problem. Bei uns konnte man per Tracing (F12 - Network) sehen, dass eine URL nicht erreicht werden konnte. Nach freigabe von *.svc.ms funktionierte alles wieder.

Kannst ja im Browser mal schauen ob es vllt etwas gleiches ist.

 

Gruss