Kleine Symbole in benutzerdefiniertem Menüband (Powerpoint)

Copper Contributor

Hallo zusammen,

 

im PPT-Menüband (Ribbon) habe ich mir (neben Start, Einfügen, etc.) ein eigenes Tab angelegt. in das Tab habe ich mir die Funktionen hineingelegt, die ich am meisten benutze. Leider sind das für die Darstellung auf meinem Bildschirm zu viele. Grund dafür ist u.a.., dass jedes Icon in voller Größe dargestellt wird (mir würde die reduzierte Größe reichen). --> Was ich mit voller und reduzierter Größe meine habe ich im Anhang beigefügt.

 

Jedes Tab in den Office Menübändern ist außerdem in Gruppen unterteilt, in denen thematisch zusammengehörige Funktionen geclustert werden. Was ich jetzt schon herausgefunden haben ist, dass wenn ich genau 6 Funktionen in einer Gruppe zusammenfasse, die letzten 3 in reduzierter Größe dargestellt werden. Es sind aber immer die letzten 3 und es funktioniert auch nur bei genau 6 Funktionen in einer Gruppe.

 

1. Ich würde gerne selbst entscheiden (am besten unabhängig von Gruppierungen und Gruppengrößen) welche Funktionen in welcher Größe dargestellt werden.

2. Im allerbesten Fall würde ich sogar gerne Gruppen in Gruppen darstellen, wie auf dem zweiten beigefügten Screenshot. Wenn ich eine Lösung für 1 fände, wäre mir aber schon einmal erheblich geholfen.

 

Falls dazu jemand Erfahrungen oder gar eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

David

0 Replies