SOLVED

Fehlermeldung 550 5.7.708 nachdem ein Kalendermeeting im Teams erstellt wurde

Copper Contributor

Servus, 

 

wenn ich eine Besprechung über MS Teams abhalten möchte, bekommen Teilnehmer der Organisation keine Einladung bzw sehen in ihrem Kalender die Besprechung nicht. Im Outlook bekomme ich nur die Meldung zurück :

Remote Server returned '550 5.7.708 Service unavailable. Access denied, traffic not accepted from this IP.

Original message headers:

Received: from DB7PR06MB4634.eurprd06.prod.outlook.com
 ([fe80::1fd:2aa1:d163:5dab]) by DB7PR06MB4634.eurprd06.prod.outlook.com
 ([fe80::1fd:2aa1:d163:5dab%3]) with mapi id 15.20.2835.023; Tue, 24 Mar 2020
 10:16:27 +0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain
Date: Tue, 24 Mar 2020 10:16:27 +0000
Message-ID:
	<DB7PR06MB4634FF2C73D520DBB9307014F2F10@DB7PR06MB4634.eurprd06.prod.outlook.com>

 

Bei der Lösunganweisung steht nur, ich solle mich an den Support wenden, dieser hilft mir aber nicht weiter, da wir nur die kostenlose 6-Monate Version E1 haben. 

 

17 Replies

@Voidairre habe das selbe Problem seit gestern mittag, habt ihr schon einen Lösungsansatz?
Es betrifft nur MS Teams Kalendereinladungen.

 

vg,

Daryl

@Daryl45 Leider noch nicht, sollt sich was ergeben melde ich mich.

 

LG

Habe ebenfalls diese Probleme. Wenn ich über das Outlook Plug-in eine Einladung versende, geht alles. In der Online Teams App und in der Windows Version kommt auch diese Fehlermeldung. Habe Support befragt, aber leider auch noch keine Antwort bekommen.

@cdicki 

Danke für die Lösung, dass ist schon eine super Erleichterung!

Wir haben die selben Probleme, auch ein Ticket bei MS seit vorgestern offen.

best response confirmed by Voidairre (Copper Contributor)
Solution

@Voidairre Liegt daran, das die IP Adressen der neu erstellten Tenants noch nicht den Exchanegservern bekannt sind - ist ein Kapazitätenproblem... Dauert ein wenig - Aussage von MS Support. Bei dem Tenant bei dem ich das Problem hatte, funktioniert es mittlerweile nachdem sich der MS-Support bei mir gemeldet hat.

@Outrun0506 hm, ich hatte schon Einladungen übermittelt....aber plötzlich geht es nimmer....seltsamerweise geht es mit dem Plugin....

Ich habe von Microsoft den Link für das delisting, samt Info welche Person der Organisation eingetragen werden soll, bekommen, abends um 17 Uhr durchgeführt und am nächsten Morgen um 9 Uhr ging es.

Gemäss Microsoft gibt es bei der Fehlermeldung 550.5.7.708 drei Möglichkeiten:
1. delisting 

2. Diagnose durch Microsoft (bei Eskalation durch Microsoft)

3. abwarten, das Phänomen ist für Microsoft selbst nicht ganz nachvollziehbar

 

Link delisting:

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/security/office-365-security/use-the-delist-portal-to... 

@schuleramsen 

 

Hallo zusammen. :)

Ich habe dasselbe Problem. 

Bezüglich dieser Delisting-Geschichte: welche IP-Adresse trägt man da denn ein? In der Mail, die mit dem Fehler 5.7.708 zurückkommt, steht keine IP-Adresse drin.

Bei mir ist das gleiche Problem aus der Teams App mit dem Versand der Besprechungen. Exakt gleiche Meldung.
Bekomme im Zustellfehler nur eine IPv6 Adresse gemeldet und den folgenden Mailserver - fr2p281mb0218.deup281.prod.outlook.com
Hinzukommt, dass ich weder im Outlook for iOS noch in der Outlook WebApp (OWA) den Button zum Aufsetzen einer Teams-Besprechung habe. :see_no_evil_monkey:

Bestellt und konfiguriert habe ich das ganze gestern Nacht.

Herzliche Grüße und Dankeschön,
Marc
Hallo Marc

Ja, das ist wirklich exakt gleich.
Gib die IP des Geräts ein, mit welchem du die Kalenderbesprechung machen wolltest.
Der Button kam bei mir erst nach ein pasr Stunden.

@schuleramsen 

 

Die IP des Gerätes? Was soll das denn für einen Zweck erfüllen??

Hallo zusammen,

jetzt ist wie durch ein Wunder die Fehlermeldung bei dem Versand des Termines aus der Teams-App weg und die Team-Besprechung Knöpfe/Schieber in Outlook-Web-App und Outlook-iOS sind auch da. In dieser White/Black-List URL habe ich nichts eingetragen.

Ich habe gestern zwar über das Admin-Center ein Ticket zum Problem eröffnet, allerdings nach dem Microsoft 1st Level Call (aus Afrika) dazu nichts mehr gehört/gelesen.

Gestern Abend sah ich noch, dass das Team-Admin-Center voll mit Fehlern war.

Naja, jetzt tut es wenigstens.

Herzliche Grüße,

Marc

@mknoedle 

Hi Marc,

vielen Dank für deinen Hinweis. Bei mir funktioniert es jetzt auch.

Selbe Geschichte wie bei dir ... Ticket aufgemacht, heut Vormittag nen Anruf aus USA bekommen, ewiges Rumgeklicke quer durch meine Einstellungen, dann der Hinweis, dass es an die Fachabteilung weitergegeben werden müsse.

Seither ebenfalls nichts mehr gehört ... aber das Ergebnis zählt!

Viele Grüße

Mark ;)

@Schoko479 

Irres Zeugs... Aber wie Du schreibst, das Ergebnis zählt... :)

1 best response

Accepted Solutions
best response confirmed by Voidairre (Copper Contributor)
Solution

@Voidairre Liegt daran, das die IP Adressen der neu erstellten Tenants noch nicht den Exchanegservern bekannt sind - ist ein Kapazitätenproblem... Dauert ein wenig - Aussage von MS Support. Bei dem Tenant bei dem ich das Problem hatte, funktioniert es mittlerweile nachdem sich der MS-Support bei mir gemeldet hat.

View solution in original post