Weitere Informationen "zum Schutz unseres Kontos"? Wohl nicht...

Copper Contributor

Seit geraumer Zeit startet Teams nicht mehr richtig. Es werden "weitere Informationen" als "erforderlich" abgefragt, mit der Begründung, es sei zum Schutz unseres Kontos.

Nun DSGVO ist die eine Sache, App Experience die andere. Während Teams nicht mehr startet und die Informationsabfrage im Nirvana stecken bleibt, sind wir heute wieder zu ZOOM zurück gegekehrt. Interessante Beobachtung am Rande: Wenn man sich dann über den Browser bei seinem Microsoft Account einloggt, scheint es keine Informationen zu geben, die abgefragt werden müssten...

Unser Eindruck: Kann es sein, dass die Experience Design Entscheidungen bei Teams nicht von ausgewiesenen UX-Experten, sondern von eher technisch ausgerichteten Mitarbeitern des "MS Teams" Team getroffen werden oder Release Updates ohne die Einbindung der UX Experten erfolgen... so überzeugt im Ergebnis noch nicht einmal die kostenlose Variante.

(MacOS 10.15.5)

4 Replies

@SIMON_schneider...zumindest können wir für Sie schonmal ausschließen, dass es mit Trello zusammenhängt.

@nch_HH 

Danke .. und die nachgemeldete Azure Anmeldung? Hatte gerade einen Chat mit MS gehabt, der meinte mein Account wäre ein Schulungsaccount und ich wüsste nicht wie. Jetzt sollte mein Administrator das lösen. Aber ich habe keinen Admin, da dies ein freier Account ist...