Teams-Unternehmenskonto entfernen (zwei Teams-Accounts: Geschäftskonto und Privates Konto

Copper Contributor

Für mich liegt derzeit sowohl ein Privates Teams-Konto vor als auch ein Geschäftliches Teams-Konto.

Beiden Konten ist dieselbe E-Mailadresse zugeordnet. Das Geschäftliche Teams-Konto soll bitte entfernt werden, so dass nur noch das Private Teams-Konto genutzt werden kann.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Bei der Hotline habe ich es bereits ohne Erfolg versucht. Denn dort schilderte man mir, dass ich keine kostenpflichtige Teams-Version nutze (stimmt) und man mir daher nicht helfen könne. Zuvor habe ich mit der Privat-Kunden-Abteilung gesprochen und dort sagte man mir, dass ich mein Anliegen mit der Geschäftskunden-Abteilung klären muss und ich wurde weiterverbunden (s.o.)... ;)

2 Replies

Hallo @KaiGeldmacher, da wird Dir die Community vermutlich nicht bei helfen können. Dies wäre tatsächlich etwas, dass Du direkt mit Microsoft klären musst.

Wie hast Du denn das private Teams Konto erstellt? Hast Du Dir einen Teamsfreemium Account erstellt und dort diese Mail Adresse registriert?

Konnte das Thema gelöst werden? Ich habe aktuell ein ähnliches Anliegen. Danke.