Teams Free Organisation wird trotz Löschung noch immer angezeigt

Copper Contributor

Ich hatte eine Teams Free Organisation erstellt, welche mit der folgenden Anleitung https://support.microsoft.com/de-de/office/l%C3%B6schen-sie-ihre-teams-free-organisation-2c28cfcf-3f... gelöscht habe. Leider erscheint die Teams Free Organisation noch immer in meinem Teams und habe ich keine Ahnung, wie ich diese entfernen vollständig entfernen kann. Eine Deinstallation von Teams hilft ebenfalls nichts. Die Verknüpfung ist auch bei der Webbrowser Version des Teams vorhanden.

Wenn zudem auf die Organisation klicke um zu dieser zu wechseln, kann ich mich nun auch nicht mehr anmelden. Es erscheint dann immer die folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).

7 Replies
Hallo @ThereseSolimeno Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht. Ich habe mir den verlinkten Beitrag angesehen. So wie ich es verstanden habe, löst dieser Beitrag ein anderes Problem als meines. Eventuell habe ich das etwas schlecht beschrieben.

Ich würde gerne meine erstellte Teams Free Organisation löschen. Wissen Sie wie ich die Teams Free Organisation löschen kann?

Hallo @ThereseSolimeno, Vielen Dank für den Link. Diese Schritte aus der Anleitung habe ich bereits ausgeführt. Das Azure Active Directory konnte ich erfolgreich löschen. Leider erscheint die Organisation noch immer in meinem Teams (siehe Screenshot anbei).

 

Bildschirmfoto 2021-06-09 um 12.38.10.png

@ThereseSolimeno, und wenn ich mich nun versuche bei der Teams Free Organisation anzumelden, dann erscheint immer die folgende Fehlermeldung: AADSTS90002: Tenant 'xxx-xxx' not found (siehe Screenshot anbei). Es scheint also so, als ob schon etwas gelöscht wurde.

@ThereseSolimeno, Gibt es zu meinem Problem eine Lösung?

@yannW For personalized tech support you will need to work with the agents at answers.microsoft.com