Teams Besprechung aus Outlook schlägt fehl

Copper Contributor

Wenn ich aus Outlook 365 heraus eine Teamsbesprechung planen möchte, über den Buttton "Teamsbesprechung" kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut." 

Nach mehrmaligem hin und her mit deinstallieren und neu installieren komme ich nicht weiter. 

Wenn ich das ganze online über outlook.microsoft.com plane, öffnet sich nicht Teams, sondern Skype. 

Wie kann ich hier weiter kommen, ohne in Outlook on premise einen Fehler zu erhalten?

Das Teamsreperaturtool ist übrigens der Meinung, dass alles in Ordnung ist. 

 

Screenshot ist angehängt.

 

Danke.

2 Replies

@GBR_IT It's probably the Teams configuration / policy which sends the error: https://tomtalks.blog/2020/06/teams-islands-users-set-outlook-to-only-schedule-microsoft-teams-meeti...

 

  • Set AllowOutlookAddIn to True in TeamsMeetingPolicy to allow the Outlook plugins
  • Set PreferredMeetingProviderForIslandsMode
    • TeamsAndSfb – is the default value; if you do nothing, end-user functionality remains unchanged. Allow users to select either the Skype for Business add-in or the Teams Meeting add-in in Outlook.
    • TeamsOnly – Restrict meetings scheduled in Outlook to Teams. Remove the Skype for Business meeting add-in and enable just the Teams meeting add-in.

@Dominik Hoefling 

Don't know why but today is works. Changed nothing. Strange.

Best regards

Gerd