SOLVED

Probleme in Teams

Copper Contributor

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn hat einen Office365 Schulaccount. 

Ich installierte für ihn die Officeversion per Download auf seinem tablet. Die Darstellung von Teams und das Arbeiten mit Teams auf dem tablet war im Vergleich mit seinen Klassenkameraden langsam un kompliziert. 

Ich kaufte also ein Notebook (Acer Chromebook CB315 mit ChromeOS). Eine Installation von Offive war damit gar nicht möglich. Beim Einloggen wurde mir der Download gar nicht angeboten. Mein Sohn arbeitet online, das funktioniert gut.

 

Er hat dennoch einen gravierenden Nachteil (wie auch andere in seiner Klasse). Der überwiegende Teil der Klasse kann im Teams-Meeting die Galerieansicht verändern und Hintergründe verändern. 

Wenn mein Sohn auf die drei kleinen Punkte klickt, öffnet sich zwar das Menü, aber nur mit einem kleinen Teil der Möglichkeiten. Einen Hintergrundfilter zu nutzen und zwischen verschiedenen Galerieansichten wählen zu können, bietet uns Teams nicht an.

Er kann immer nur den Menschen sehen, der grade spricht. Bei geöffneter Kamera können alle Teilnehmer in unsere Wohnung sehen.

 

Was ist unser Fehler?

Wer kann ihn beheben?

Das wären meine beiden Fragen.

 

Ich bitte um Ihr Feedback.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Pidt

Erziehungsberechtigter

gerd.pidt@t-online.de

1 Reply
best response confirmed by Christopher Hoard (MVP)
Solution
So he’s using the Teams web app? What browser?

Gallery view is in public preview for the web and is only supported for edge and chrome! Lastest versions and 2 versions back. The preview is something the organization administrators enable.

The blur and custom backgrounds can be due to the CPU in the machine not supporting AVX!
You can read more about that here:

https://office365itpros.com/2018/09/25/background-blur-teams-meetings/amp/

Adam
1 best response

Accepted Solutions
best response confirmed by Christopher Hoard (MVP)
Solution
So he’s using the Teams web app? What browser?

Gallery view is in public preview for the web and is only supported for edge and chrome! Lastest versions and 2 versions back. The preview is something the organization administrators enable.

The blur and custom backgrounds can be due to the CPU in the machine not supporting AVX!
You can read more about that here:

https://office365itpros.com/2018/09/25/background-blur-teams-meetings/amp/

Adam

View solution in original post