Microsoft Teams Registierung fehlgeschlagen - Domäne bereits in Verwendung (BUG)

Copper Contributor

Guten Tag,

 

und zwar habe ich gerade mit dem Support von Microsoft telefoniert und mir wurde gesagt, dass wohl bekanntlich Probleme damit bestehen sich mit einem geschäftlichen Konto für die kostenlose Variante der Microsoft Teams Software zu registrieren. 

Ein Kunde unseres Unternehmens möchte sich allerdings für diese Variante anmelden und bekommt den Fehler angezeigt, dass die Domäne die zur Registrierung verwendet wird bereits in Nutzung ist.

Der Support Mitarbeiter am Telefon berichtete mir aber das die Domäne des Kunden im System nicht für die Verwendung von Microsoft Teams verwendet wird.

 

Mir wurden 2 Optionen genannt die uns möglicherweise weiterhelfen könnten.

 

Version 1:

Registrierung an der kostenlosen Variante von Microsoft Teams mit einer andere Domäne.

Diese Möglichkeit ist eigentlich die letzte auf die wir zurück greifen wollen, da wir die Verwendung einer zusätzlichen Domäne gerne ausschließen würden.

 

Version 2:

Mein Problem in diesem Forum erläutern und auf Hilfe hoffen.

 

Die Domäne des Kunden mit der sich versucht wird zu Registrieren ist "reinmedical.com"

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

2 Replies

Kann mir hier niemand weiter helfen? Das Problem besteht weiterhin und es wurde Seitens Microsoft leider noch nichts gegen den BUG unternommen.