SOLVED

Fehlermeldung in Outlook wenn man eine Teams-Besprechung erstellen möchte

Brass Contributor

Versuch man in Outlook eine neue Teams Besprechung über das AddIn integrierte "Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Outlook" zu erstellen, kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Text.

 

"Microsoft Teams"

Sie müssen sich bei Teams ab- und wieder anmelden, um eine Besprechung planen zu können. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihre Supportteam.

 

Übrigens das was in der Fehlermeldung steht habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg!!!!

 

Siehe Screenshots wir ich das AddIn aus Teams aktiviert habe, wird es in Outlook ausschaut und wie dann leider zur Fehlermeldung kommt.

 

AddIN Aktivierung in Microsoft TeamsAddIN Aktivierung in Microsoft TeamsAdd-In Aktivierung in OutlookAdd-In Aktivierung in OutlookLeider die Fehlermeldung die keiner brauchtLeider die Fehlermeldung die keiner braucht

 

Hat jemand einen Tip, wie man das hinbekommt?

 

Hinweis:

Wenn ich Microsoft Teams starte kommt erst der Teams Free Account, dann muss ich in den Team for Business wechseln. Warum das so ist, weiß ich auch nicht ;-(.

6 Replies

Hi @pebu67   There's a lot going on there, to be sure.  I'm going to ask one of our MVPs, @adam deltinger , to help you out.

 

@ThereseSolimeno, that would be great and may be also to my other open discussion with the Titel "In Teams for Business fehlt der Kalender und die Addin Integration zu Outlook funktioniert nicht"
Many thanks, regards pebu67
best response confirmed by pebu67 (Brass Contributor)
Solution

@pebu67 

@ThereseSolimeno

Lösung gefunden!

Es war nicht eine Teams for Teams Version, aber eben auch keine Teams for Free Version (das sieht man ja an den Funktionen auf der linken Seite, die es in der Free Version nicht gibt)

 

Jetzt habe ich mir eine Team for Business Version über Microsoft 365 Business Basic erworben. Den Exchange Server über meine Domain im Admin Center konfiguriert und schon geht es.

 

Vielen Dank an die Community und den Microsoft Support

Also verstehe ich es richtig, dass es in der single Version Office 365 nicht funktioniert?
Ich stehe gerade vor dem selben Problem glaube ich und die Einstellungen in der Software suggerieren, dass es auch funktioniert ohne Office 365 Business zusätzlich zu kaufen.
Der Rest geht ja auch so
Ich habe das gleiche Problem bei Office 365 Family (Ab- und Anmeldung, Add-In entfernt und wieder hinzugefügt hat alles nichts gebracht). Komischerweise hat das Teams Add-In in der Outlook-App bis vor einigen Wochen funktioniert. Denke es hängt mit einem Update zusammen. Wäre super wenn es in Zukunft wieder gehen würde, auch ohne eine M365 Business Lizenz.
Hallo baug01
Ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden/erhalten?
Danke und Gruss
1 best response

Accepted Solutions
best response confirmed by pebu67 (Brass Contributor)
Solution

@pebu67 

@ThereseSolimeno

Lösung gefunden!

Es war nicht eine Teams for Teams Version, aber eben auch keine Teams for Free Version (das sieht man ja an den Funktionen auf der linken Seite, die es in der Free Version nicht gibt)

 

Jetzt habe ich mir eine Team for Business Version über Microsoft 365 Business Basic erworben. Den Exchange Server über meine Domain im Admin Center konfiguriert und schon geht es.

 

Vielen Dank an die Community und den Microsoft Support

View solution in original post