Dateien in Teams (Aufgaben)

Copper Contributor
Hallo

Ich und ein paar Arbeitskollegen sind auf der Suche nach Dateien in den Ondrive Bibliotheken.

Ein Team was ich selbst erstellt habe, wird mir relativ zeitnah in Onedrive in den "geteilten Bibliotheken" angezeigt.

Addet mich ein Arbeitskollege in ein Team, bleibt mir der Zugriff zu den "geteilten Bibliotheken" verwehrt. Sie wird nicht einmal in Onedrive angezeigt.

Es ist einfach sehr sehr praktisch PDF Dateien, natürlich auch andere Formate, in Onedrive zu öffnen, zu korrigieren, und dem Schüler zurück zu schicken.

Wie kann ich das ändern, wie gebe ich Kollegen zugang zu diesen "geteilten Bibliotheken" im Onedrive. Oder ist es eine Konfiguaration im Teams?

Wir wissen nicht mehr weiter...

Danke für jede Hilfe!!

LIebe Grüße aus Luxemburg

Maki
1 Reply
Hi Maki,

In Teams, the Files you put in a Team and Channel via the File Tab is stored in SharePoint, not OneDrive. This is by design

In the Files Tab, you can see the button sync - this will sync the files to the users desktop and can be accessed and worked on in explorer like OneDrive files/folders. Alternatively, you can access them online in SharePoint

Hope that answers your question

Best, Chris