Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern

Copper Contributor

 

ich habe so eine ähnliche Frage gefunden, nur leider wurde diese mit einer nicht auf die Frage bezogenen Antwort geschlossen.

 

Gibt es eine Möglichkeit einen Dienst zu erstellen, der 2 Mitarbeiter voraussetzt?

 

Beispiel:

Wir haben Dienste im EDV-Bereich, die wir mit 2 Mitarbeitern erledigen. Dies kann leider nicht eingestellt werden. Bookings prüft nur, ob einer der beiden frei ist.

Außerdem hätten wir auch noch den Sonderfall, dass ich 5 Personen habe, die für den Dienst 50% der Leistung erbringen und 2 Personen habe, die die anderen 50% der Leistung erbringen. Somit bräuchte ich eine Auswahlmöglichkeit, bei der Dienstbuchungen um aus Mitarbeiter Pool A und Mitarbeiter Pool B jeweils eine Person auszuwählen und einen Termin zu buchen, an dem diese beiden Personen frei sind.

 

 

Danke im Voraus!

4 Replies

@Fabian1095 Diese Frage würde mich auch sehr interessieren.

 

Gibt es die Einstellung, dass man einen Dienst nur buchen kann, wenn 2 Mitarbeiter verfügbar sind? Und dass beide Mitarbeiter und der Kunde dann den Termin mit Zugangsdaten zum Teamscall zugesendet bekommen?

@Fabian1095 

Ebenfalls Interesse, ich möchte auch die Möglichkeit haben, dass ein Termin zwei freie Mitarbeiter voraussetzt und diese einlädt.

Moment, habe das gerade gefunden.

Im Dienst -> Mitarbeiter zuweisen -> Schieberegler "Weisen Sie alle von Ihnen ausgewählten Mitarbeiter einem Termin zu".

Der Dienst hat also bei mir nur 2 Mitarbeiter und Termine gehen dann nur, wenn beide können.

D.h. man müsste dann mehrere DIenste anlegen wenn man das über größere Teams skalieren möchte.

@ItsMeHereOnEarthSittin 

 

Genau das ist das Problem.

Wir sind zum Beispiel 4 Leute im Team A und 5 im Team B.

Ein Termin muss immer mit einem aus Team A + einem aus Team B stattfinden.

 

Das ist einfach nicht abbildbar. Da müsste man unzählige Dienste anlegen. Das ist in unserem Fall dann eben leider nicht sinnvoll.

Wäre auch praktisch, wenn der Name des Termins in Outlook, dann nicht zwingend der gleich ist, wie der Dienst heißt.