Problem beim Postfachspeicher bereinigen (Exchange-Postfach)

Copper Contributor

Hallo liebes Support Team, ich kommen wohl jetzt mit einem speziellen Fall zu euch. Mein Postfachspeicher ist voll (Siehe Bild 1)

Martthom_4-1621921315807.jpeg

 

Ich habe immer die gelöschten E-Mails unwiderruflich gelöscht auf PC im Handy und Tablet.  Im Online-Postfach (Exchange) stehen diese immer noch drinnen. Wie auf Bild 2 zu sehen, kommt diese Meldung,

Martthom_5-1621921362271.jpeg

auch, siehe Bild 3, ist der Ordner Wiederherstellbare Elemente leer.

 

Martthom_6-1621921404505.png

Die Mails aus den gelöschten Elementen können auch nicht gelöscht werden (siehe Bild 4)

Martthom_7-1621921438535.png

Habe alles versucht ohne Erfolg. Darauf hin versucht eine Lösung aus den Hilfeseiten von Microsoft zu finden leider ohne Erfolg, sowie telefonisch keine Hilfe bekommen. Darauf hin habe ich eine Externe Firma beauftragt zu versuchen diese zu löschen, leider ohne Erfolg, laut der Firma liegt das Problem bei den Exchange-Server für meine E-Mail-Adresse. Wie bekommt man das jetzt hin, dass das Postfach wieder bereinigt werden kann.  Ich benötige die E-Mail-Adresse weiterhin. Ist es von Ihrer Seite möglich die gesamten Mails die auf dem Postfachspeicher sind zu löschen? Habe alle Mails sichern lassen, die ich nicht gelöscht habe, von der Externen Firma. Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen. Gruß Martin Fiedel

11 Replies

@Martthom 

Hi Martin,

es gibt meiner Meinung nach 2 Optionen.

Option 1: Probiere das aus:
https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/compliance/delete-items-in-the-recoverable-items-fold...

Option 2: lösch deine Mailbox und erstell direkt die gleiche normal
https://docs.microsoft.com/en-us/Exchange/recipients/disconnected-mailboxes/disable-or-delete-mailbo...

Ich denke du bist besser dran wenn du erstmal Punkt 1 probierst :D

Beste Grüße
Schnittlauch

Das wird nicht funktionieren, da es sich um ein outlook.live-Konto handelt und nicht um einen "echten" Exchange-Server.

@Martthom 

Kannst Du einzelne Objekte im Gelöschte-Elemente-Ordner löschen (im Browser)?

Was passiert, wenn Du (bei Deinem Bild 1) die Funktion "Leer (alle)" auf den Ordner "Gelöschte Elemente" ausführst. Gibt es eine Fehlermeldung?

Bildschirmfoto 2021-05-25 um 23.20.53.png 

@wkwi108 

Hallo wkwi108, ich kann keine gelöschten Mails löschen es kommt immer die Meldung siehe Screenshot (15)_LI.jpg

selbst wenn ich im im Postfach auf gelöschte Elemente klicke kommt die Meldung siehe Screenshot (18).png

Gruß

Martthom

Hallo wkwi108, ich habe mal versucht einzeln zu löschen gelöschte Elemente im Postfach, das hat funktioniert, aber gehe ich auf den Ordner Posteingang und wieder auf gelöschte Elemente zurück, stehen die Mails wieder drinnen.
Hallo Schnittlauch, vielen Dank für deine Hilfe. Leider ist mein Englisch nicht so gut und in IT auch das Genie. Gruß
Dann würde ich es mal hier versuchen: https://support.microsoft.com/de-de/contactus
Frage eingeben und dann "Support kontaktieren" auswählen - weiter weiß ich leider auch nicht.
Hallo wkiwi108, da habe ich es auch schon mal probiert, da hat keiner eine Ahnung und hat mich auf diese verwiesen. Mal schauen was Microsoft München mir erzählt.
Noch eine Idee: Installiere Dir mal Thunderbird und richte das Postfach via IMAP ein. Versuche dann darüber die Nachrichten zu löschen.
Hallo, leider hat das auch nicht funktioniert. Thunderbird hat zwar alle gelöschten Mails runtergeladen, löschen funktionierte aber als ich wieder einen neuen Abruf der Mails bei Thunderbird machte hatte ich auf einmal die doppelte Anzahl an gelöschten Mails und so weiter.
Hm. Sorry, da weiß ich auch nicht mehr weiter. Da es kein echter Exchange-Server ist, kommt man mit den PowerShell-Kommandos auch nicht ran.