SOLVED

Fehler - Public Folder Migration nach Exchange Online

Brass Contributor

Hallo Community,

 

ich versuche einmal mein Glück auf Deutsch, eventuell findet sich jemand ;-).

 

Folgende Situation:

 

Ich bin gerade in einer Exchange Server Migration nach Exchange Online. Es sind alle Postfächer in einer Hybrid Konfiguration (Exchange Server 2016 CU4) nach Exchange Online migriert.

Bis jetzt arbeiten alle Exchange Online Benutzer noch auf den Public Folder auf dem lokalen On Premise Server.

Die Public Folder sollen ebenfalls im nächsten Schritt vom Exchange 2016 nach Exchange Online migriert werden.

 

Ich bin bereits die Microsoft Anleitung durchgegangen und habe einen ersten Test Sync gestartet.
Leider bekomme ich im Sync Job einen Fehler:

 

MigrationTransisentException:

Couldn’t find a request that matches the information provided. Reason: No such request exists in the specified index. –> Couldn’t find a request that matches the information provided. Reason: No such request exists in the specified index.

 

Die Fehlermeldung ist ebenfalls im Anhang vorhanden.

Kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen?

 

Danke im Voraus.

Grüße

Phil

13 Replies
best response confirmed by Phil123 (Brass Contributor)
Solution

@Phil123 Hi,

prüfe doch mal, die Migrationstatistics und Fehler beider Postfächer über die Shell.

Evtl sind es nur die BadItems, die den Threshold übersteigen. Das kannst du mit 

 

Get-MigrationUser -BatchId <Batchname> | Get-MigrationUserStatistics
Get-MigrationUser Mailbox2 | Select -ExpandProperty ErrorSummary
Set-MigrationBatch -BadItemLimit 10000

einfach übergehen, oder du musst die Elemente reparieren (kein Spaß) 

 

Folgender Artikel ist gerade zu ein Geschenk für jeden glücklichen, der PFs migrieren darf.

https://www.undocumented-features.com/2017/04/08/migrating-hybrid-public-folders-to-office-365/

@AlexHoehn Hi,

 

danke dir für deine Antwort. 

Ich habe nun einmal die Batches beendet und gelöscht.

Über das Validationscript habe ich nun alle ACLs die nicht mehr aktiv sind ausfindig gemacht und auf allen Public Foldern entfernt.

Ich werde nun nochmals einen Versuch mit einem Sync starten.

Wenn der Batch wieder auf die Nase fällt werde ich diesen Job wie von dir beschrieben überprüfen.
Danke auch für den verlinkten Artikel, werde ich gleich mal reinschauen.

Eine Frage noch:
Es wird ja eine zweite Mailbox mit den gelöschten Elementen erstellt. kann ich diese aus dem Mapping.csv entfernen, so dass nur die Mailbox mit den aktiven Elementen migriert wird?

Grüße

@Phil123 Guten Morgen, 

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Die Mailbox zu migrieren und erst im Nachhinein zu löschen erscheint mir allerdings die sicherste Variante. Die Mailbox erstmal mitzunehmen sollte nicht schaden, demnach würde ich sie erstmal migrieren und danach aufräumen. Schlechter wäre in einen Fehler zu laufen und neustarten zu müssen.

@AlexHoehn 

 

Alles klar. Dann werde ich diesen Wege noch einmal versuchen.

Ich habe kurz den von dir verlinkten Artikel überflogen.
Ist doch ziemlich lange und ich werde mir diesen nochmals genauer ansehen.

Viel Erfolg bei der Migration!

@AlexHoehn 

Danke dir.
Ich werde nochmals eine Rückmeldung geben.

@AlexHoehn 

Kurzes Feedback:

 

Ich habe nun die kompletten ACL Leichen entfernt und die PF Struktur aufgeräumt. Dann habe ich nochmals alles komplett neu erstellt und die Migration gestartet.

Die Migration hat nun bereits 13 GB synchronisiert. Gestern musste ich einmal den Migration Batch genehmigen, damit dieser weiterläuft. Es wurde ein Item mit dem Fehler "Large Item" erkannt.

 

Heute früh musste ich das ganze nochmals bestätigen, da ein weiteres File erkannt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehler automatisch zu übergehen?

 

Gibt es eine Möglichkeit den Batch über die Shell zu bestätigen und nicht über die GUI?

Den Befehl mit dem BadItemLimit kann ich leider nicht mehr setzten, da der Job aktiv ist.

 

Grüße
Phil

@Phil123 Hallo, freut mich, dass die Migration jetzt läuft. Meines Wissens nach ist dies nur über die PS mit set-migrationbatch und danach Resume-Migrationbatch machbar. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Batch dafür erst gestoppt werden muss.

@AlexHoehn Danke dir.

 

Hier und da kommt mal noch ein Fehler "StalledDueToTarget_DiskLatency", welcher allerdings nach einiger Zeit wieder verschwindet und der Status wieder auf "CopyMessages" springt.

Eine Frage noch in Bezug auf den finalen Sync.
Angenommen der Sync läuft nun durch und steht auf synchronisiert.

Ich will erst Freitag Abend beginnen den Batch abzuschließen.
Wird bis zu diesem Zeitpunkt alle 24 h ein Sync gemacht?

Wenn ich den Sync bzw. den Batch abschließe, dann wird nochmal die Änderungen gesynct und danach abgeschlossen, korrekt?

 

Grüße
phil

@Phil123 Guten Abend,

nach dem ersten Sync wird alle 24 h ein Deltasync durchgeführt. Nach abschließen des Batches wird unabhängig vom letzten Syncintervall ein letzter Sync durchgeführt.

 

Viele Grüße,

Alex

@AlexHoehn Danke für die Information.

 

Es sind nun beide Mailboxen Synchronisiert. Bei einer Mailbox kommt leider die Fehlermeldung "Sychronisiert mit Fehler". Es wurden 8 Elemente als skipped angezeigt.

 

2x Large Items

6x ACL Fehler.

 

Ich habe dann zum Test einmal den Batch genehmigt und fortgesetzt. Kurze Zeit später hat er synchronisiert bei beiden Jobs angezeigt. 
Leider hat dies nicht lange angehalten und wiederum kurze Zeit später ist er wieder auf "synchronisiert mit Fehler" gesprungen.

Ich bin gerade nochmals dabei das "Validation Script" auszuführen um die fehlerhaften ACLs auszubessern.

Kann ich nun den Job abschließen, auch wenn "synchronisiert mit Fehler" angezeigt wird.
Also so abschließen, dass die 8 fehlerhaften Elemente einfach übersprungen werden?

 

Danke.

Grüße

Phil

Edit:

Folgender Fehler bekomme ich:

Fehler: ErrorFoldersRestoredDuringMigrationPermanentException: Error: Some folders were restored during migration, content of these folders won‎'t be migrated. To continue migration remove these folders or copy content to new folder.
 
#####
Da es sich nur um 8 Elemente handelt, würde ich den Batch einfach gerne abschließen und diese Elemente überspringen.
 
Oder muss ich hier die fehlerhaften Elemente wirklich löschen und einen neuen Job anlegen?

Migration ist nun durchgelaufen.

Folgendes habe ich durchgeführt:

1.) Public Folder welche eine fehlerhafte ACL hatten (Laut MS) nochmals über die Exchange Shell neu angelegt und die gleichen Berechtigungen drauf verteilt.

 

2.) Job nochmals komplett beendet und mit dem Befehl "-AprovedSkippedItems" die fehlerhaften Elemente genehmigt

 

3.) Job wieder gestartet

 

4.) Sync lief danach durch.

 

##################

Vor dem abschließen des Batch musste ich nochmals die Übersprungenen Elemente genehmigen.
##################

 

Grüße
Phil

1 best response

Accepted Solutions
best response confirmed by Phil123 (Brass Contributor)
Solution

@Phil123 Hi,

prüfe doch mal, die Migrationstatistics und Fehler beider Postfächer über die Shell.

Evtl sind es nur die BadItems, die den Threshold übersteigen. Das kannst du mit 

 

Get-MigrationUser -BatchId <Batchname> | Get-MigrationUserStatistics
Get-MigrationUser Mailbox2 | Select -ExpandProperty ErrorSummary
Set-MigrationBatch -BadItemLimit 10000

einfach übergehen, oder du musst die Elemente reparieren (kein Spaß) 

 

Folgender Artikel ist gerade zu ein Geschenk für jeden glücklichen, der PFs migrieren darf.

https://www.undocumented-features.com/2017/04/08/migrating-hybrid-public-folders-to-office-365/

View solution in original post