Archivpostfach fast voll und AboEnde 02/2023

Copper Contributor

Guten Tag,

 

ich versuche es auf Deutsch. Seit einigen Tagen erhalten ich die Nachricht "von Outlook", dass mein Archivpostfach mit 45 GB von 50 GB fast voll sei. Was ich nicht finde, ist eine einfache Anleitung, wie ich das manuell bereinigen kann und wo. Es handelt sich um die geschäftliche Adresse und nicht die hier verwendete.

 

Die Mails werden müssten online als Exchange gehostet werden, ich habe ein: 

Abonnementname: Office 365 E1

 

Das ganze läuft seit Jahren im Hintergrund und wurde seit Ewigkeiten nicht mehr bedient oder verändert. 

 

Wenn ich online in das Postfach gehe, finde ich eine Reihe von Ordnern, die Archive oder Archive1 o.ä. lauten, aber die sind alle leer. Wie kann ich das scheinbar voll Archiv finden und bereinigen?

 

Dann habe ich bei der Suche jetzt den Hinweis gefunden, dass das Abo am 23.02.2023 endet. Auch hier würde ich gerne aktiv, denn das Postfach wird weiter benötigt.

1 Reply
Hallo @HilliBilli70,
Mit Ihrer aktuellen Lizenz können Sie das automatisch expandierende Archiv nicht aktivieren und die einzige Lösung besteht darin, unerwünschte Nachrichten/Ordner zu löschen oder verschieben Sie den Inhalt in ein anderes Postfach (z. B. ein SharedMailbox, für das keine Lizenz erforderlich ist). Dieser Artikel kann Ihnen helfen, die größten Ordner in Outlook zu identifizieren oder nach bestimmten Elementen zu suchen ( denken Sie daran, das Online-Archiv auszuwählen, um an der richtigen Stelle zu suchen ).
https://www.lifewire.com/check-outlook-folder-sizes-1173675#:~:text=Right%2Dclick%20a%20folder%20and....