Tabellen lassen sich nicht mehr löschen

Copper Contributor

Beim Rechts-Klick auf eine beliebige Tabelle erhalte ich zwar auch die Auswahl löschen, wenn ich sie anklicke, geschieht rein gar nichts. Der gleiche Effekt tritt ein, wenn ich über die Menüauswahl Start-Löschen - Blatt löschen versuche, eine Tabelle zu löschen. 

Ich habe keine Ahnung, warum das auf einmal (hört sich komisch an, ich weiß) das Löschen von Tabellen in einer Excel-Datei nicht mehr geht.

Ich habe es mit einem Makro versucht, da hat sich die Tabelle ohne Probleme löschen lassen.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

1 Reply

@JuergenMichels 

Klicken Sie zum Öffnen des Dialogfelds Namens-Manager auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Festgelegte Namen auf Namens-Manager.

m Dialogfeld Namens-Manager werden die Informationen zu den einzelnen Namen in einem Listenfeld angezeigt. Anklicken und unter “Bezieht sich auf:“ (ist unten links) einfach auf das “X“ drücken um zu löschen.

 

Verwendung des Namens-Managers in Excel

 

Wenn Sie Excel 2010 haben, können keine Tabelle mit dem Namens-Manager löschen. Ihre einzige Möglichkeit hier besteht darin, eine beliebige Zelle auszuwählen oder den vorhandenen Tabellennamen (zB Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3 usw.) auszuwählen und die Tabelle wieder in einen Bereich zu konvertieren. Sobald Sie dies getan haben, verschwindet die Tabelle aus dem Namensmanager. Dann können Sie fortfahren und eine neue Tabelle erstellen.

 

Info. Das Wissen der Excel Version sowie des Betriebssystems, wären von Vorteil.

Da sich die Excel Versionen und die des Betriebssystems so manchmal sich unterschiedlich verhalten ist auch der Lösungsvorschlag jeweils anders.

Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Würde mich freuen zu erfahren ob ich Ihnen helfen konnte.

 

Wünsche noch einen angenehmen Tag.

 

NikolinoDE

Ich weiß das ich nichts Weiß (Sokrates)

*Bitte Markieren Sie diese Nachricht als “Richtige Antwort“ oder/und Liken (Daumen hochdrücken) Sie diese, so könnten auch andere Benutzer davon profitieren.