Spalte filtern und in gewünschte Arbeitsmappe einfügen

Copper Contributor

Guten Tag,

 

Ich suche seit Jahren eine Funktion mit der ich Automatisch aus einer Arbeitsmappe aus den verschiedenen Arbeitsblätter Zeilen kopieren und in eine andere Arbeitsmappe einfügen kann. Die Zeilen sollten jedoch nur kopiert und in die neue Arbeitsmappe eingefügt werden, wenn in der ausgewählten Spalte der Arbeitsblätter ein bestimmter Wert vorhanden ist.

 

Also sozusagen sollten alle Arbeitsblätter einer Arbeitsmappe nachdem gewünschten Wert gefiltert raus kopiert und in die gewünschte Arbeitsmappe eingefügt werden und dieser Prozess sollte am besten Automatisch verlaufen.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

 

Freundliche Grüsse

 

MrYarroVic XD

2 Replies
Wenn ich Ihnen empfehlen darf, fügen Sie eine Datei (ohne sensible Daten) und erklären Sie auf Basis dieser Datei Ihn vorhaben.
Aus Ihren Text kann ich nicht genau entnehmen ob Sie Spalten oder Zeilen in einer anderen Arbeitsmappe/Arbeitsblatt verschieben möchten? Sollen nur die Zeilen mit dem genauen wert kopiert werden oder die ganze spalte?

Wie auch immer, eine Schritt für Schritt Erklärung Ihres vorhaben würde Ihnen helfen um schneller und präziser zur einen Lösungsvorschlag zu kommen.

Danke für Ihre Geduld und Verständnis.

Nikolino
Ich weiß das ich nichts weiß (Sokrates)
The FILTER function may be an option. A sample workbook would help.