Serienbrief über DDE-Verbindung

Deleted
Not applicable

Hallo, der Office-Support hat mich an diese Community verwiesen und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich verwende Office 2016 unter Windows 10. Meine zum Teil schon seit vielen Jahren bestehenden Excel-Tabellen sind über DDE mit Serienbriefen in Word verbunden. Nun habe ich das Problem, dass Word über DDE keine Verbindung mehr zu den Daten herstellen kann. Wenn ich die Verbindung manuell herstelle, kommt ein rotes Office-Fenster mit dem Hinweis, dass eine Aktualisierung oder Reparatur durchgeführt wird. Die Verbindung wird dann hergestellt, allerdings kommt das rote Fenster bei jedem Öffnen wieder. Einerseits dauert es relativ lange, bis das Fenster wieder weg geht und andererseits habe ich einige hundert Serienbriefverknüpfungen auf meinem PC und der Reparaturhinweis kommt immer. Die Verbindung über OLE DB funktioniert nur so lange, als keine Zahlen in das Serienbriefdokument eingefügt werden. Ansonsten werden diese nicht mit 2, sondern mit vielen Kommastellen dargestellt. Ich habe jetzt auch eine Verbindung über ODBC versucht, aber da kann ich keine Datenquelle auswählen. Interessant ist vielleicht noch, dass ich 2 weitere PC´s mit den selben Voraussetzungen besitze, die allerdings selten im Netz sind. Bei beiden PC´s funktionieren die Serienbriefe noch ganz normal. Ich vermute, dass mir ein Update diese Misere eingebrockt hat. Leider kann ich beim betreffenden PC auf keine frühere Version zurückgreifen, weil ich "intelligenter Weise" hier Office de- und neu installiert habe. Ansonsten bin ich jetzt nicht der PC-Guru und hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann - vorab schon mal vielen Dank.

0 Replies