SOLVED

Problem mit Referenz auf Tabellenblatt

Copper Contributor

Die Tabelle hat 12 Blätter für die Monate eines Jahres. Ich habe sie mit den Buchstaben A bis L bezeichnet. Jede Tabelle hat Zeilen für die Tage eines Monats und mehrere Spalten für Werte für jeden Tag. Wenn ich im letzten Blatt in einem zusätzlichen Feld den Mittelwert über alle Monate für eine bestimmte Spalte berechnen möchte, also =MITTELWERT(A!B5:B35;B!B5:B32;C!B5:B35 .... L!B5:B35) bekomme ich eine Meldung Formel falsch. Nach einigem Herumprobieren fand ich, dass es mit allen Blättern funktioniert bis auf Blatt C. Jede Referenz auf dieses Blatt von einem anderen Blatt bringt die Fehlermeldung, egal mit welcher Formel. Ich habe es auch mit Umbenennen des Blattes probiert, das nützt nichts. Was kann da schuld sein?  PK

2 Replies
best response confirmed by Peter_Kasper (Copper Contributor)
Solution

@Peter_Kasper 

=MITTELWERT(P!A1:A10;D!A1:A10;'C'!A1:A7)

 

Mit dieser Formel geht es bei mir. Der Tabellenname "C" ist in Hochkommas gesetzt. Warum das so ist? Ich weiß es nicht, ich hatte vorher noch nie ein Tabellenblatt mit Namen "C" und auch keine Idee warum man hier die Hochkommas setzen muss.

Genial! Das hat gepasst. Aber wie man da drauf kommen soll? Vielen Dank! PK
1 best response

Accepted Solutions
best response confirmed by Peter_Kasper (Copper Contributor)
Solution

@Peter_Kasper 

=MITTELWERT(P!A1:A10;D!A1:A10;'C'!A1:A7)

 

Mit dieser Formel geht es bei mir. Der Tabellenname "C" ist in Hochkommas gesetzt. Warum das so ist? Ich weiß es nicht, ich hatte vorher noch nie ein Tabellenblatt mit Namen "C" und auch keine Idee warum man hier die Hochkommas setzen muss.

View solution in original post