Minuszahlen in eine Tabelle eingeben

Copper Contributor

Hallo zusammen!

Bin anscheinend nicht in der Lage eine Temperaturtabelle zu erstellen die Minuszahlen enthält.

Excel glaubt, dass ich eine Formel anwenden möchte. Kann mir jemand erklären wie ich das abstellen kann? Ich würde einfach nur gerne die Zahl -0,2°C eintragen! Ohne Anführungsstriche oder sonst was!

Bitte um Hilfe!

Lg

4 Replies

@MPlottna 

Ändern der Anzeigeweise von negativen Zahlen

Sie können negative Zahlen anzeigen, indem Sie ein Minuszeichen, Klammern oder die Farbe Rot (mit oder ohne Klammern) anwenden.

  1. Markieren Sie die Zelle oder den Zellbereich, die bzw. der mit dem Format "Negative Zahlen" formatiert werden soll.

  2. Wenn Sie Windows verwenden, drücken Sie STRG+1.

  3. Klicken Sie im Feld Kategorie entweder auf Zahl oder auf Währung.

  4. Wählen Sie unter Negative Zahlen eine Option für negative Zahlen aus.

Wo befindet sich die Option "Klammern"? Wenn Sie die Option "Klammern" für negative Zahlen vermissen, kann dies an einer Einstellung des Betriebssystems liegen.

 

I would be happy to know if I could help.

 

Nikolino

I know I don't know anything (Socrates)

* Kindly Mark and Vote this reply if it helps please, as it will be beneficial to more Community members reading here.

Danke! Hat geklappt!
Immer Herzlich Willkommen :)
This is no problem at all. The real problem follows, because Excel regards these as formula, in spite of in fact being negative temperatures in Greenland. And now I am suggested to add a '-Sign before several hundred numbers!
It is hard to remain polite against this complete failure of microsoft!
Excel fails to show anything of thes data, no line, inadequate legend.
And now i guess nobody has an answer.
BTW, some months ago this was no problem, so its not my mistake.
(Windows 10, Office 16, all updates)
archlingo