Exel Formel

Copper Contributor

Hallo,

ich benütze:  Windows 10 und Exel 2010. Ich schreibe für mich ein Abrechnungsprogramm. Folgende Formel funktioniert .  Anzeige  " Falsch " .

Frage was mach ich verkehrt ??   Danke für die Hilfe.

 

Meine Formel: =WENN(G35-G33>0;"Ihre Nebenkosten Vorauszahlungen für 2022 bleiben unverändert ";"Bitte beachten Sie: Ihre neue Vorauszahlung für NBK ab dem 01.01.2022 :"='Stammdaten Hs 11'!G32)

7 Replies

@pepe6 

Perhaps this way:

=WENN((G35-G33>0);"Ihre Nebenkosten Vorauszahlungen für 2022 bleiben unverändert ";"Bitte beachten Sie: Ihre neue Vorauszahlung für NBK ab dem 01.01.2022 :" & 'Stammdaten Hs 11'!G32)

 

@Riny_van_Eekelen 

 

Danke für die Info war sehr hilfreich. Grundsätzlich hat es funktioniert aber es kommt nur die Zahl 200 - und nicht wie die Bezugszahl  200,00 €.  Wie kann ich das lösen. 

(so sieht das Ergebnis aus, )  "  

" Bitte beachten ...................... 01.01.2022:   200
Danke. 

@pepe6 Change this:

 

& 'Stammdaten Hs 11'!G32

 

to this:

 

& TEXT('Stammdaten Hs 11'!G32, "##0 €")

 

 ...assuming that my translator used the correct German for the English TEXT function. The part in the end between the quotation marks is how you want the amount to be formatted.

 

Edit: I guess in German the , should be a ;

Sorry aber es funktioniert nicht . Weiß nicht warum !!
Ich probiere es morgen noch mal " Danke . Momentan bin ich wieder der Lösung wo nur die Zahl 200 erscheint.

@pepe6 Look at the attached file and focus on the TEXT part in the formula. You should see it in German.

Danke für die Hilfe. Es passt !!