Excle Datenbank

Copper Contributor

Hallo Comunity

Ich habe eine excel tabelle zum korregieren bekommen und stehe vor einem großen problem in der tabelle gibt es mehrere tabellenspalten mit einem sverweis zu einer matrix und einer anderen tabellendatei das problem ist in der tabellen datei kann ich mit der id mehr als 1000 verschiedene daten angeben aber wenn ich dan in der haupttabelle bzw suchtabelle einen wert vonn mehr als 1000 eingebe hat excel angezeigt in diesem feld können nur ganze zahlen eingetragen werden das habe ich dan über datenüberprüfung einstellungen und ganze zahlen den wert von minimum 1 bis maximum 10000 jetzt eingestellt sobald ich aber jetzt die höhrere zahl sprich 1001 oder weitere eingebe obwohl die mit einer fortlaufenden id in der anderen tabelle gespeichert sind eingebe sagt mir mein code  =WENN(A3=0;" ";SVERWEIS(A3;rst;2;FALSCH))  dann #NV also das er die gesuchte zeile bzw die nummer nicht finden kann sie ist aber in der anderen tabelle vorhanden und alle nummern bis 1000 zeigt sie auch ohne probleme an ich hoffe um eure hilfe lg RIchi

1 Reply
Es Funktioniert doch nur bis Tabellen nummer 998 und ID nummer 995