Excel - Farbliches hervorheben von eingestellten Autofiltern

Occasional Visitor

Hallo zusammen, 

ich möchte in meinem Excel erreichen, dass in den Spalten, in denen der Autofilter aktiv ist, sich die Überschrift farblich verändert. (Jetzt bunt mit weißer Schrift, dann schwarz mit weisser Schrift). 

Über die bedingte Formatierung habe ich eine neue Regel angelegt mit "Formel zur  Ermittlung der zu formatierenden Zellen" und die Formel =AF_KRIT(markieren der Zeilen mit Autofilter) =WAHR

eingegeben. Diese Formel soll bedeuten, dass die Bedingung der Zelle der gesetzte Autofilter ist. Außerdem habe ich die dann gewünschte Formatierung mit schwarzem Feld und weißer Schrift eingegeben. 

Die Excel Version ist Home & Student. 

Leider passiert dann in der Tabelle nichts- die Autofilter funktionieren, aber es verändert sich keine Farbe. Was mache ich falsch? 

1 Reply

@PMller 

Filter a list of data

When you filter a list, you temporarily hide some of your content. Filters provide a quick way to find and work with a subset of data in a range or table.

Filter by font color, cell color, or icon sets

ou can quickly filter data based on visual criteria, such as font color, cell color, or icon sets. And you can filter whether you have formatted cells, applied cell styles, or used conditional formatting.

Hope this information could help you.

Wish you a nice day.

Nikolino

I know I don't know anything (Socrates)