Datum im Standard Format darstellen?

Copper Contributor

Hallo,

 

ich möchte ein Datum nicht im Datum Format, aber im Standard Format darstellen. Im Moment wird das Datum zu einer ganzen Zahl und es bleibt kein Datum im Standard Format. Man könnte zwar 'tt.mm.yyyy schreiben und dann würde es funktionieren. Das Problem ist dann müsste ich das ' alles manuell für über 1000 Daten einfügen und kann es nicht einfach rüber kopieren. 

7 Replies

@Chusti 

Wenn du eine Zahl als Standard formatiert haben möchtest dann wähle "Standard".

Wenn du eine Zahl als Datum formatiert haben möchtest dann wähle unter Kategorie "Datum" ein passendes Format aus.

Formate lassen sich auf mehrere Zellen gleichzeitig anwenden in dem vorher diese Zellen selektiert werden.

 

@Detlef Lewin Genau das möchte ich nicht. Ich möchte das Datum im Standard Format stehen lassen.

@Chusti 

Ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht.

Entweder als "Standard" oder als "Datum" formatieren. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

 

@Detlef Lewin Eine Datum im Format Standard darstellen. Zum Beispiel 21.01.2020 sollte angezeigt werden im Standard Format. Es ist Möglich, da es in meiner Vorlage so dargestellt wird. Ich muss das so machen um dieses in VBA verwenden zu können.

@Chusti 

Stelle doch mal bitte diese Vorlage zur Verfügung.

 

@Detlef Lewin Die ist mir aus Datenschutzgründen nicht erlaubt.

@Chusti 

Dann kann ich dir nicht weiter helfen.