SOLVED

Bedingte Formatierung

Copper Contributor
Hallo,bräuchte bitte euere Hilfe...ich habe eine Excel-Datei erstellt, über verschiedene Autos, die wir führen. Mitunter habe ich auch eine Spalte, in der das Datum für den fälligen TÜV eingetragen ist. Nun hätte ich gerne, dass dieses Datum bis 1 Woche vor Fälligkeit grün ist, danach 2 Wochen gelb und nach diesem Fristablauf rot...geht das? Danke euch für jede Hilfe!
4 Replies

@Krmel 

=D3>(HEUTE()+7)  (Deutsche Excel Version)

=D3>(TODAY()+7)  /Englische Excel Version)

 

Sie können mit dieser Formel bei Bedingter Formatierung --> Neue Regel --> Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden --> Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist: (hier die formel eingeben) , nach wunsch Formatieren, Ok.

 

Sie können auch eine Datei (bitte ohne vertrauliche Daten) mit Ihrem Thema einfügen, in der Sie einige Beispiele vorbereiten können, die man mit Bedingter Formatierung bearbeiten könnte.

 

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" bzw. als "Richtige Antwort".

Somit können auch andere Mitglieder davon in der Zukunft Profitieren.

 

Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich helfen konnte.

 

Nikolino
Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

 

best response confirmed by Krmel (Copper Contributor)
Solution

@Krmel 

 

Schauen Sie in die eingefügte Datei als Lösungsvorschlag.
Entschuldigen Sie für die Fehler in der vorherigen Nachricht, die hand war schneller als der kopf :)

Anbei die Datei mit den Beispiel wie Sie es wünschen.

 

 

Bitte nicht vergessen:
Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" bzw. als "Richtige Antwort".
Somit können auch andere Mitglieder davon in der Zukunft Profitieren. Ein Like Zusätzlich ist auch schön :)


Nikolino
Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

Vielen...vielen Dank...Sie sind genial!!!
Es freut mich dass ich Ihnen Helfen dürfte.
Für weitere fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Nikolino
I know I don't know anything (Socrates)
1 best response

Accepted Solutions
best response confirmed by Krmel (Copper Contributor)
Solution

@Krmel 

 

Schauen Sie in die eingefügte Datei als Lösungsvorschlag.
Entschuldigen Sie für die Fehler in der vorherigen Nachricht, die hand war schneller als der kopf :)

Anbei die Datei mit den Beispiel wie Sie es wünschen.

 

 

Bitte nicht vergessen:
Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" bzw. als "Richtige Antwort".
Somit können auch andere Mitglieder davon in der Zukunft Profitieren. Ein Like Zusätzlich ist auch schön :)


Nikolino
Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

View solution in original post