Auswerten von einer Zeile

Copper Contributor

Ich habe auf Exel in der Zeile C2 eine simple Rechnung (z.B.: 3*3) und möchte das Ergebnis in der Zeile D2 angezeigt bekommen. Doch es funktioniert nicht!!! Hilfe

8 Replies

@JDKwame_1310

Wählen Sie D2.

Klicken Sie auf der Registerkarte „Formeln“ des Menübands auf „Namen definieren“.

Geben Sie Eval in das Feld „Name“ und =EVALUATE(C2) in das Feld „Bezieht sich auf“ ein.

OK klicken.

Geben Sie in D2 die Formel =Eval ein.

Sie können natürlich auch die Formel =3*3 in eine Zelle eingeben.

------------

Select D2.

On the Formulas tab of the ribbon, click Define Name.

Enter Eval in the Name box and =EVALUATE(C2) in the Refers to box.

Click OK.

Enter the formula =Eval in D2.

You can also enter the formula =3*3 in a cell, of course.

@Hans Vogelaar

Besten Dank für die rasche Rückmeldung.

Habe ich versucht doch es kommt nur die fehlermeldung #Name?

Ich hatte auch schon bereits vorgängig im Namensmanager, vorgängig die Formeln erfolgreich für jede Zeile einfügen können so das es mir dies automatisch ausgerechnet hatte. Doch trotz abspeichern, kommt die gleiche Fehlermeldung wie eben wenn ich das Programm schliesse und wieder öffne. Bin langsam am verzweifeln. Klar weiss ich das ich dies auch manuell (3*3) eingeben kann. Benötige dies aber für ein Ausmass-System wo ich dann beliebig längen und breiten eintragen kann und mir das Exel das Sub-Total in der nächsten Zelle anzeigt, um dies wiederum mit der Zelle (Preis) multipliziert und schlussendlich den Kostenaufwand generiert. Doch irgendwie will die einfachste Formel nicht funktionieren. Bin seit stunden am verzweifeln. Auch Googel und Youtube Videos können mir nicht sagen warum.

@JDKwame_1310 

Ich hoffe, dass jemand mit der deutschen Excel-Version einen Kommentar abgeben kann.

Thanks anyhow for trying to help me out
Other question, how can i save the Formula in the Define Name Ribbon? Everytime i close the saved Tab and open up again the Formula is gone out of the Define Name section.

@JDKwame_1310 

Click Name Manager (Namens-Manager)

Thats the problem, its all in, and everything works how it should. I can save it and close it. but when i open it again name manager is empty and the formula doesn't word anymore. So i have to enter all again. Is that normal?

@JDKwame_1310 

No, the defined name should remain listed in the Name Manager...