Online Artikel in Deutsch zur ISPMT-Funktion in Excel

Online Artikel in Deutsch zur ISPMT-Funktion in Excel
1

Upvotes

Upvote

 Nov 29 2018
6 Comments (6 New)
Completed

Hallo zusammen,

in diesem Post beziehe ich mich auf diesen Beitrag, der auf die Argumente der Excel-Funktion ISPMT hinwies, die in Excel nicht übersetzt wurden - im Gegensatz z.B. zur Funktion ZINSZ. Leider ist es nicht möglich dies in Excel zu ändern. Daher und zusätzlich möchte ich eine Änderung und Korrektur des Online-Hilfe-Artikels zu ISPMT vorschlagen. Der Online-Hilfe-Artikel zur Funktion ISPMT ist in Deutsch hier und in Englisch hier zu finden.  Der Abschnitt zur Syntax sieht wie folgt aus:

image.png

 

Ein Fehler, der korrigiert werden müsste, ist, dass die dort aufgeführten Argumente nicht mit der Funktion ISPMT, sondern z.B. mit der Funktion ZINSZ übereinstimmen. Siehe bitte dazu z.B. den englischen Artikel, wo nur 4 Argumente aufgeführt werden oder ggf. die Funktion in Excel ausprobieren. Wenn jetzt die Form beibehalten würde, wie sie aktuell im Online-Artikel steht, wäre es dann: ISPMT(Zins;Zr;Zzr;BW)

Da die Argumente in einem deutschen Excel jedoch nicht übersetzt wurden, würde ich jetzt sagen, dass dann die Syntax nicht 100 Prozent dem entspricht, was der User in Excel sieht. Daher würde ich dafür plädieren, die Argumente auch in Englisch zu belassen und dann entsprechend in der Tabelle unübersetzt aufzuführen.

Viele Grüße,

Mourad

Comments
Microsoft

Hi @Mourad Louha

Thanks for this. We will ask the content team to make the update.

Viele Grüße,

Staff

 

Microsoft
Status changed to: Under review
 
Microsoft
Status changed to: Planned
 
Microsoft

Hi @Mourad Louha, der Artikel wurde entsprechend Deinen Änderungsvorschlägen aktualisiert. Danke nochmal, Janna

Microsoft
Status changed to: Completed
 

Hi Janna - vielen Dank! Gruß, Mourad