Aufgaben (To-Do) Online - Darstellung im Browser

Aufgaben (To-Do) Online - Darstellung im Browser
1

Upvotes

Upvote

 May 03 2019
3 Comments (3 New)
Planned

Hallo zusammen,

beim Ausprobieren von der App zu den Aufgaben (Office 365 Online, Plan E3) sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die die Darstellung und Bedienung betreffen. Verwendeter Browser ist die aktuellste Version von Chrome auf Windows 7 DE.

image.png

Rufe ich die App auf und klicke auf eine bereits zuvor angelegte Aufgabe, erscheint rechts ein Strich, der die Angaben zum Fälligkeitsdatum überdeckt. Das ist allerdings nicht immer so. Wenn ich zum Beispiel Änderungen an der Aufgabe mache, verschwindet der Strich, taucht allerdings beim erneuten Aufrufen der Aufgabe wieder auf.

---

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht, ob das Absicht ist, kann es mir bei einigen Elementen durchaus vorstellen, um die Barrierefreiheit (Accessibility) zu erhöhen: mit der Tab-Taste lassen sich alle Felder anspringen. Die Felder werden dann blau umrandet, wie folgender Screeshot anzeigt. Das Icon ist sonst nicht sichtbar. Auch nicht beim Überfahren mit der Maus. Ist aber hier sicherlich sinnvoll, weil ich ja als Maus-User direkt in das Textfeld klicken kann.

image.png

Wenn ich aber jetzt mit der Tab-Taste weitergehe, bis zum Feld für Notizen, wird zunächst auch ein Stift zum Editieren eingeblendet. Ein weiteres Drücken der Tab-Taste zeigt ein X an, um die Notiz zu löschen, was ich dann mit der Leertaste machen kann. Das sieht dann so aus:

image.png

Mit der Maus kann ich diese Funktionalität - also die Nachfrage per Dialog - nicht erreichen. Gibt es einen Grund hierfür?

Viele Grüße,

Mourad

Comments
Microsoft
Status changed to: Under review
 
Microsoft
Status changed to: Planned
 
Microsoft

Hallo @Mourad Louha 
Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben.
Wir untersuchen es nun, und sobald wir mehr wissen, finden Sie hier weitere Informationen.

Viele Grüße,

Staff