Admin Center - Testversion bestellen

Admin Center - Testversion bestellen
1

Upvotes

Upvote

 Jan 18 2020
2 Comments (2 New)
Planned

Hallo zusammen,

weil ich ja derzeit an einem Artikel über ein Excel-Add-In für Visio schreibe, aber keine Lizenz für Visio hatte, habe ich in meinem Office 365 E3 Plan eine Visio-Testversion bestellt. Das Produkt hatte ich über mein Admin Center unter Abrechnung / Dienste kaufen herausgesucht.

image.png

Ein Klick auf Visio Plan 2 führte zu einer neuen Seite, wo ein Button für eine Testversion verfügbar war, den ich dementsprechend angeklickt habe. Anschließend wurde ich auf einer neue Seite aufgefordert, die Bestellung zu bestätigen. Auf dieser Seite war die Überschrift klein geschrieben, was korrigiert werden müsste. Und, die Seite erstreckt sich über das gesamte Browserfenster. Da ich jetzt nicht weiss, ob das Absicht ist, möchte ich es anmerken, falls es keine Absicht ist.

Nach der Bestätigung der Bestellung gelangt man zu einer weiteren Seite, die wie folgt aussieht.

image.png

Hier ist die Überschrift ebenfalls klein geschrieben und der Link zu "Benutzer" funktioniert nicht. Es wird versucht admin(.)microsoft(.)com/usermanagement/usermanager.aspx aufzurufen, was zu folgend abgebildeter Seite führt, wo dann auch die Fehlermeldung nicht übersetzt ist.

image.png

Nach Abschluss der Bestellung gelangt man wieder zur Startseite vom Admin Center. Dort wird dann die Möglichkeit geboten, die Einrichtung fertigzustellen.

image.png

Wechsele ich zum Setup, erscheint ein Assistent. Die Übersetzungen sind alle Ok. Hier fällt mir aber auf, dass die Buttons Benötigen Sie Hilfe und Feedback unten rechts den Button Setup beenden überdecken. Dies macht dann den Button Setup beenden schwer erreichbar.

image.png

 

Hinweis: jetzt, wo ich die Testversion bestellt habe, ist der Button zur Bestellung einer Testversion von Visio nicht mehr verfügbar. Ich kann das somit leider nicht nochmal nachstellen.

 

Viele Grüße

Mourad

 

Comments
Microsoft
Status changed to: Under review
 
Microsoft
Status changed to: Planned